Neuigkeiten

Aktuell befinden wir uns in der Nebensaison – Öffnungszeiten der Reception: 8:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00
Die Gaststätte BiblioTheke hat momentan Freitag ab 15:00 und Samstag und Sonntag ab 11:00 geöffnet.
Reservierungen bitte am besten per Email oder über das Kontaktformular zusenden!
Keine Schrankensperrzeit in der Nacht während der Nebensaison (22:00 bis 06:00)!
Neuste Meldungen - News - Aktuelles
Meldung erstellt am 17.05.2021
Imbiss öffnet am Wochenende
11:00 bis 18:00 Uhr – Samstag und Sonntag sowie bei “Strandwetter”

Gegenwärtig darf unser Campingplatz, die Vermietung von Unterkünften und die Gastronomie noch nicht öffnen.
Einzig der Imbiss am öffentlichen Badestrand (ehemaliger Rettungsturm) ist geöffnet und bietet sein Angebot zum Mitnehmen an.
Da es sich um ein to-go-Angebot handelt, ist der Verzehr vor Ort, also im Umkreis von unter 50m zum Imbiss, nicht gestattet.
Wir bitten dringen um die Einhaltung dieser Regelung, da sonst Euch und auch uns erhebliche Strafen drohen.

Ansonsten lädt der Bergwitzsee natürlich immer zu Ausflügen ein.
Mit dem Imbiss hat man nun bei entsprechendem Strandwetter eine Möglichkeit zur Erfrischung bzw. Stärkung. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Der Tagesparkplatz (3 €/Tag) ist ebenfalls geöffnet. Achtet bitte auch hier auf die AHA-Regeln.

Neuste Meldungen - News - Aktuelles
Meldung erstellt am 18.02.2021
Speisen zum Mitnehmen am 19./20./21.02.21
Wie wäre es mit einem Ausflug am Wochenende an den sonnigen Bergwitzsee? Wir öffnet wieder unsere Gaststätte für Euch!
Das Team der BiblioTheke legt sich wieder voll ins Zeug und bietet Euch am Freitag, Samstag und Sonntag folgende Speisen zum Mitnehmen an: Schnitzel mit Rahmchampignons, deftiges Bauernfrühstück, Nudel mit Tomatensoße, Salatteller und die leckere Soljanka von unserem Chefkoch persönlich.
Das Angebot ist zum Mitnehmen – der Verzehr vor Ort ist nicht möglich.
Bitte vorab per Whatsapp oder Telefon bestellen!
Ihr erreicht uns unter: 0176 34565856
Neuste Meldungen - News - Aktuelles
Meldung aktualisiert am 15.02.2021
Reception bleibt geschlossen – Verlängert bis 10.03.2021

Auf Grund der aktuellen Corona-Einschränkungen und des bestehenden Beherbergungsverbotes bleibt die Reception bis voraussichtlich 10. März geschlossen. Wir arbeiten Ihre Reservierungswünsche im Homeoffice ab. Deshalb ist die Kommunikation aktuell nur über Email möglich, das Telefon ist nicht besetzt. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular oder schreiben Sie uns direkt an reception [at] bergwitzsee [dot] de.

Übernachtungen sind aktuell nur für Geschäftsreisende bzw. Moneteure möglich. Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Sachsen-Anhalt untersagt Übernachtungen auf Campingplätzen und in Ferienhäusern für private Zwecke. Dies gilt auch für Dauercamping.

Neuste Meldungen - News - Aktuelles
Meldung erstellt am 02.02.2021
Speisen zum Mitnehmen am 05./06./07.02.21
Drei Monate geschlossen ist langsam genug – am Wochenende öffnen wir erstmals unsere Gaststätte.
Das Team der BiblioTheke legt sich voll ins Zeug und bietet Euch am Freitag, Samstag und Sonntag folgende Speisen zum Mitnehmen an.
Der Verzehr vor Ort ist coronabedingt leider nicht möglich.
Bitte vorab per Whatsapp oder Telefon bestellen!
Ihr erreicht uns unter: 0176 34565856
Unsere Gaststätte BiblioTheke hat Freitag ab 15:00
sowie Samstag & Sonntag ab 11:00 geöffnet.

Die Schrankensperrzeit gilt nur im Zeitraum 01.05.-31.10.
Die Nachtruhe gilt von 22:00 bis 6:00 Uhr.